form fellows

Stadtkultur Bad Homburg

Erscheinungsbild und Werbemittel


AUFTRAGGEBER
Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe

ENTSTANDEN 
2013 – 2015

Für die städtischen Kultureinrichtungen der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe haben wir unter dem Label Stadtkultur eine einprägsame Marke mit begleitendem Erscheinungsbild entwickelt. Dieses schafft einerseits eine starke visuelle Klammer, gleichzeitig ermöglicht es den teilnehmenden Institutionen aber auch, ihre jeweiligen Identitäten zu präsentieren.

In Rahmen dieses Prozesses wurden für alle Einrichtungen Broschüren entworfen, die sich eindeutig unter der neuen Dachmarke einordnen – mit individuellem Logo, eigener Farbgebung und Typografie jedoch auch ihre jeweilige Eigenständigkeit behalten.

Ergänzende Arbeiten aus diesem Projekt sind die Entwicklung des Signets für das Stadtarchiv, die Illustrationen des städtischen Kinderprogramms sowie das Programm- und Übersichtsplakat für die Englische Kirche. Das Gesamtergebnis ist eine verbindende und identifikationsstiftende Klammer für die Bad Homburger Bürger.


FOTOS
Norbert Miguletz